Alpenfrieden Icon
Alpenfrieden Icon
Alpenfrieden Icon
Alpenfrieden Icon
Alpenfrieden Icon

Familienabenteuer im Schnee

Schneevergnügen mit der ganzen Familie im Ahrntal! Kinder und Eltern können diesen Winter bei uns im Alpenfrieden was erleben: Hier gibt’s die besten Tipps für einen Erlebnisurlaub auf Skiern, der Rodel oder in den Schneeschuhen.

Skifahren im Ahrntal

Die 70 Pistenkilometer in unmittelbarer Alpenfrieden-Umgebung eigenen sich für Anfänger genauso wie für Familien und Fortgeschrittene. Der Schnee ist da, die Lifte in Weißenbach sind geöffnet und warten auf alle Skifahrer. Vor allem die „Alpinwellt“ in Weißenbach hat einfachen, familiären Pistencharakter und eignet sich hervorragend für Familien mit (kleineren) Kinder.

Passend zum Ski-Erlebnis gibt es bei uns im Alpenfrieden ein Highlight für alle Kids: Noch bis Ende März 2018 bekommt ihr die Liftkarte von uns geschenkt. Außerdem gibt’s für die Kinder zum Abendessen ein Getränk nach Wahl. Neugierig?

Hier anfragen >>

Hier buchen >>

 

Rodeln im Ahrntal

Zwischen imposanten Dreitausendern und mächtiger Bergkulisse lässt es sich auch ganz schön gut Rodeln. Stürzt euch hinein, ins rasante Wintervergnügen! Wo? Direkt hinter unserem Berghotel befinden sich auf ca. 1800 Metern drei bewirtschaftete Almen, die über einen Winterwanderweg von Weißenbach aus erklommen werden können. Der Höhenunterschied beträgt leicht über 400 Meter, verteilt auf einer Länge von vier Kilometern. Die bewältigt ihr mit Kindern ganz gemütlich in ungefähr 1,5 Stunden. Abwärts geht es auf der wunderschönen Naturrodelbahn, die im Winter bestens präpariert und an steilen Stellen gut abgesichert ist. Die Brückengeländer wurden zum Beispiel mit Strohballen und Fangnetzen versehen. Ein sicherer Rodelspaß für alle Familien!

Ein toller Tipp für Skitourengeher oder Schneeschuhwanderer: Wer will kann noch weiter bis zur Henne, auch genannt Gornerberg, auf knapp 2.500 Metern gehen.

 

Das Beste zum Schluss: Wenn ihr ohne eigenes Auto vor Ort mobil sein wollt, könnt ihr mit dem Holiday Pass Premium alle öffentlichen Verkehrsmittel und Skibusse in der Region kostenlos nutzen.

Winterurlaub im Berhotel Alpenfrieden in Südtirol. ©TVB Kronplatz, Helmut Rier